| 00.00 Uhr

Dieter Falk
Rockchor für Leute über 60 probt

Düsseldorf. Mit überwältigender Beteiligung ist ein neues Projekt der Music Academy an der Liesegangstraße gestartet. Das Bürgerhaus Bilk war bei der ersten Probe des neuen Düsseldorfer "Rockchors 60+" mit 200 Leuten brechend voll. Gemäß dem Motto "You're never too old to rock 'n' roll" sangen die älteren Herrschaften voller Leidenschaft bei Songs wie "Satisfaction" oder dem Hair-Klassiker "Let the sunshine in" mit. Produzent, Musiker und Professor Dieter Falk leitet mit dem Kölner Musiker David Blum den Best-Ager-Chor - Falk ist zudem auch Schirmherr.

Rockklassiker der 60er- und 70er-Jahre stehen im Fokus. "Das Projekt richtet sich an musikbegeisterte Menschen im dritten Lebensabschnitt, deren Kindheitstraum schon immer die große Bühne war", betont Falk. Anmeldungen in Düsseldorf sind noch möglich (Telefon 0211 6494116).2018 startet Dieter Falk das Projekt dann bundesweit. "Der Rockchor 60+ wird deutschlandweit eine Bewegung der Best Ager auslösen", sagt er.

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dieter Falk: Rockchor für Leute über 60 probt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.