Breidenbacher Hof in Düsseldorf "Royal Floor" kostet 28.000 Euro pro Nacht

Düsseldorf · Für zehn Millionen Euro hat das Fünf-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof an der Königsallee nicht nur im Untergeschoss einen luxuriösen Spa mit Pool, Saunen und Fitnessraum gebaut, sondern auch einen "Royal Floor" neu gestaltet und eingerichtet. Dieser kann für schlappe 28.000 Euro pro Nacht gemietet werden.

28.000 Euro pro Nacht: Der "Royal Floor" im Breidenbacher Hof
5 Bilder

28.000 Euro pro Nacht: Der "Royal Floor" im Breidenbacher Hof

5 Bilder

Die beiden Präsidentensuiten des Breidenbacher Hofs hat Generalmanager Cyrus Heydarian für fast den ganzen Sommer bereits vermietet.

Wer dort absteigt, will er natürlich aus Diskretion nicht verraten, lässt aber durchklingen, dass es gut betuchte Araber sind, die gerne ihren Sommer in der für sie kühlen Stadt Düsseldorf verbringen. Falls noch mehr Interessenten für großzügige Suiten kämen, könnte Heydarian diese Gäste jetzt auch unterbringen - auch wenn sich zurzeit noch die Handwerker die Klinke in diesen schicken Zimmern in die Hand geben:

Für zehn Millionen Euro hat das Fünf-Sterne-Hotel an der Königsallee in den vergangenen 20 Wochen nicht nur im Untergeschoss einen luxuriösen Spa mit Pool, Saunen und Fitnessraum gebaut, sondern auch einen "Royal Floor" mit sechs Zimmern und fünf Suiten auf der neunten Etage komplett neu gestaltet und eingerichtet.

Das Besondere: Will eine - zum Beispiel - arabische Familie diese Räume ausschließlich für sich haben, können sie den Flur mitsamt eigenem Liftzugang komplett mieten. Die Kosten pro Nacht: 28 000 Euro. "Für die Stones wäre das natürlich ideal gewesen, leider waren wir da mit den Bauarbeiten noch nicht fertig," so Heydarian.

Die Etage hat insgesamt 1000 Quadratmeter und ist damit, so der Generalmanager, "Deutschlands größte Luxusetage in einem Hotel". Besonders stolz ist er auf die Royal Suite mit ihren drei Schlafzimmern und allein 400 Quadratmeter Wohnfläche. Sie kostet pro Nacht 14.000 Euro.

Auf die besondere Ausstattung hat vor allem Innenarchitekt Hermann Silling geachtet: Es gibt keine Teppichböden, sondern Parkett mit aufgelegten seidenen Teppichen aus China. Die Elektro-Steuertechnik ("Touch Paneels") für Lampen oder Geräte wurde noch einmal vereinfacht und modernisiert.

"The Brando" - Das Luxus-Resort für die Superreichen
14 Bilder

"The Brando" - Das Luxus-Resort für die Superreichen

14 Bilder

"Wir haben vor allem auf warme Farben und ein besonderes Lichtkonzept geachtet", so Silling weiter. Allein in der Royal Suite gibt es 44 Lampen. Die Fliesen in den Bädern sind aus grau-weißem Carrara-Marmor, es wurden nur hochwertige Boxspring-Betten aufgestellt. Wer nachts aufsteht und zum Beispiel ins Bad muss, wird von einem besonderen Lichtsystem ("Moonlight") gelenkt, das über Bewegungsmelder gesteuert ist.

Eigentlich sollte ein Pool schon zur Eröffnung des Hauses vor sechs Jahren angeboten werden - jetzt ist er fertig und wartet im dritten Untergeschoss auf die ersten Schwimmer. Noch ist die endgültige Genehmigung nicht erteilt, aber alle Wellness-Räume sind schon komplett fertig. Der Pool misst 10x4Meter.

Die Besonderheit hier - und mehr für Düsseldorfer als für Auswärtige interessant: Hinter der Steinwand befindet sich der derzeit vereiste neue U-Bahn-Tunnel unter dem Kaufhof. Die Bahn wird für die Hotelgäste aber weder zu hören noch zu spüren sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort