Bar-Hopping RP-Cocktailnight setzt Martini in Szene

Düsseldorf · Der erste Besucher des Abends war ein unbegleiteter älterer Herr. Er nahm an der Theke der Étoile Bar Platz und trank seinen Martini. Nachdem er von Nordsee-Urlauben erzählt hatte, verschwand er wieder in der dunklen Kälte eines Freitagabends.

 Auch Gunter und Hannelore Becker aus Ratingen probierten Cocktails an der Étoile Bar Platz.

Auch Gunter und Hannelore Becker aus Ratingen probierten Cocktails an der Étoile Bar Platz.

Foto: Anne Orthen

Das Kult-Getränk Martini kennen die meisten aus diversen James-Bond-Verfilmungen, unsere Zeitung widmete dem Klassiker mit der RP-Cocktailnight zwei Abende. Sowohl Freitag auch als auch Samstag gab es in fünf Düsseldorfer Hotels für je 9,50 Euro einen Martini samt Snack. Neben dem Steigenberger Parkhotel, dem Breidenbacher Hof und dem Hotel Intercontinental beteiligten sich auch das Leonardo Hotel und das Derag Living Hotel De Medici.

Im Steigenberger gab Bartender Gadaf Asanoviq seine individuell gefertigte Martini-Kreation zum Besten. Statt mit der bekannten Olive, die für gewöhnlich in der Gin- oder Wodkamixtur schwimmt, hat er dem Getränk mit einer Chilischote in einem Nest aus weißer Schokolade ein dramatisches Moment verliehen. Im eleganten dreieckigen Glas bekamen Marika Ellermann und Ina Hoesch den Drink gereicht, den Asanoviq mit einem Schuss Schokoladen-Likör verfeinert hatte. Die Ratinger Eheleute Hannelore und Gunter Becker tranken nach erster Station im Breidenbacher Hof in der Steigenberger Étoile Bar bereits ihren zweiten Martini.

Der leichte Kerzenschein und die weißen Rosen lockerten die ansonsten eher dunkle und angenehme Schwere des Interieurs auf. Genauso wie das Appettit-Häppchen aus einer Quark-Creme mit Chili und Granatapfel, dieAsanoviqservierte. Eine musikalische Leichtigkeit verlieh dem Abend der Hauspianist Lech Kucharski, der Stücke wie "Bel Ami" und die "Moldau" spielte.

(sso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort