Musik Sänger Pohlmann zu Gast im Treibgut

Düsseldorf · Erst vor ein paar Wochen war das Treibgut eine beliebte Location, um die deutsche Nationalmannschaft bei der WM anzufeuern. Seit Donnerstag ist der Stadtstrand auch Schauplatz vom neuen "Fuchs und Hase"-Festival. Mit insgesamt fünf Events in den nächsten drei Wochen geht die Konzertreihe dieses Jahr in die erste Runde.

 Sänger Pohlmann bildete den Auftakt zum "Fuchs und Hase"-Festival. In den nächsten Tagen treten noch mehr Künstler im Treibgut auf.

Sänger Pohlmann bildete den Auftakt zum "Fuchs und Hase"-Festival. In den nächsten Tagen treten noch mehr Künstler im Treibgut auf.

Foto: h.-j. bauer

Am Donnerstagabend machte Pohlmann den Auftakt. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung der Zuschauer super. "Die Location macht es einfach aus. Denn hier entsteht eine intime Atmosphäre, und das Publikum kann dem Künstler ganz nah sein ", sagt Thorsten Scharr, Sprecher von "Fuchs und Hase".

Aber wieso eigentlich "Fuchs & Hase"? "Es ist wie in der Fabel: Fuchs und Hase können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Das wollten wir einfach auf das Leben übertragen", erklärt Boris Schimansky, Veranstalter und Gründer der Konzertagentur "Popversammlung". Acts wie Flo Mega, I Heart Sharks und Wingenfelder stehen in den folgenden Wochen noch auf dem Plan. Im nächsten Jahr soll das Festival dann wieder stattfinden.

(vif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort