Medien Schmid bald neuer Oberaufseher

Düsseldorf · Neues Jahr, neue Chefs: Tobias Schmid wird ab Sonntag eines der wichtigsten Ämter in der deutschen Medienlandschaft bekleiden. Als neuer Direktor der Landesanstalt für Medien (LfM) in Düsseldorf beerbt er Jürgen Brautmeier, der sich nach sechs Jahren in dieser Funktion bereits verabschiedet hat.

 Tobias Schmid wird neuer Direktor der Landesmedienanstalt

Tobias Schmid wird neuer Direktor der Landesmedienanstalt

Foto: Endermann

Neues Jahr, neue Chefs: Tobias Schmid wird ab Sonntag eines der wichtigsten Ämter in der deutschen Medienlandschaft bekleiden. Als neuer Direktor der Landesanstalt für Medien (LfM) in Düsseldorf beerbt er Jürgen Brautmeier, der sich nach sechs Jahren in dieser Funktion bereits verabschiedet hat.

Schmid weist eine vielversprechende Karriere auf: Seit 2005 war er bei der Mediengruppe RTL Deutschland für den Bereich Medienpolitik zuständig, zudem war er seit November 2012 auch Vorstandsvorsitzender des Privatsenderverbandes VPRT. Vor seiner Zeit bei der Mediengruppe RTL war er für den Homeshopping-Sender HSE als General Counsel tätig.

Er freue sich außerordentlich über das Vertrauen der Medienkommission sowie die Chance, gemeinsam die Herausforderung einer sich enorm verändernden Medienrealität anzugehen, sagt Schmid, der am 24. Januar ins Amt eingeführt wird.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort