Karneval Schnorrenberger wird General

Düsseldorf · Normalerweise ist Jörg Schnorrenberger mit schwarzem Anzug und ordentlicher Krawatte zu sehen. So wie es sich gehört für einen vertrauenserweckenden Immobilienmakler.

 General Jörg Schnorrenberger (l.) und Präsident Michael Schweers.

General Jörg Schnorrenberger (l.) und Präsident Michael Schweers.

Foto: BS

Normalerweise ist Jörg Schnorrenberger mit schwarzem Anzug und ordentlicher Krawatte zu sehen. So wie es sich gehört für einen vertrauenserweckenden Immobilienmakler.

Doch bis zum Ende der bald beginnenden Karnevalssession tritt der Chef des Rings deutscher Makler nun häufiger in der stilvollen Uniform des General à la Suite

der Prinzengarde Blau Weiss auf. Am Freitag wurde er in der Schnellenburg ernannt. Bleibt zu hoffen, dass er das Amt nicht zu ernst nimmt. Laut Definition eines alten Militärlexikons ist der "General à la Suite" zum "Tragen einer Regimentsuniform berechtigt, aber ansonsten ohne dienstliche Stellung".

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort