Aktion Schüler entwerfen Postkarten für Fiftyfifty

Düsseldorf · Eine verlassene Parkbank an der Königsallee, zwei geöffnete Handflächen oder Pappe, auf denen persönliche Sorgen stehen - die Schüler der Klassen der Medientechnischen-Assistenten an der Lore-Lorentz-Schule haben zum dritten mal Postkarten für Fiftyfifty gestaltet.

 Sophia Leicher gab dem Satz, der auch als Titel für einen Bestseller von Hape Kerkeling dient, eine neue Wendung.

Sophia Leicher gab dem Satz, der auch als Titel für einen Bestseller von Hape Kerkeling dient, eine neue Wendung.

Foto: ""

Eine verlassene Parkbank an der Königsallee, zwei geöffnete Handflächen oder Pappe, auf denen persönliche Sorgen stehen - die Schüler der Klassen der Medientechnischen-Assistenten an der Lore-Lorentz-Schule haben zum dritten mal Postkarten für Fiftyfifty gestaltet.

Es sind Bilder, die Mut machen sollen und die Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, die im Alltag oft untergehen: Düsseldorfer ohne Dach über dem Kopf. 25 Motive hat die Jahrgangsstufe 11 unter der Leitung von Lehrer Marcel Riedel entworfen und gelayoutet.

Die Fiftyfifty-Verkäufer erhielten die Sets zu Weihnachten. Sie sind erhältlich für fünf Euro.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort