| 00.00 Uhr

Dreharbeiten
Schüler zeigen ihr Wissen bei Galileo

Düsseldorf. In der Kategorie "Checkerwissen" vermittelt die Sendung ProSieben-Sendung Galileo regelmäßig Alltagstipps. Am kommenden Montag kommen diese Ratschläge von Schülern der Werner-von-Siemens-Realschule. Die Jugendlichen geben Tipps zum Schulbeginn. Ein TV-Team um Galileo-Reporter Maurice Gajda drehte dafür vergangene Woche an zwei Tagen in der Schule in Düsseltal. Gajda besuchte verschiedene Klassen und Lerngruppen und sprach mit Schülern, um ihnen Tricks nahezubringen. Ausgestrahlt wird der Beitrag am kommenden Montag, 7. September, ab 19.05 Uhr auf ProSieben.

Die Prosieben-Sendung hat vor einigen Wochen schon einmal Düsseldorf in den Fokus gerückt. In einem längeren Beitrag wurde die japanische Seite der Landeshauptstadt beleuchtet. Dazu waren Reporter auf der Immermannstraße und in Niederkassel unterwegs.

(jaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dreharbeiten: Schüler zeigen ihr Wissen bei Galileo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.