Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Rheinkirmes Schützen planen "Sommerwiesn"

Düsseldorf · Noch ist es zwar ein wenig hin bis zur Großen Kirmes im Sommer auf der Oberkasseler Rheinwiese, der Sankt Sebastianus Schützenverein 1316 steckt aber trotzdem schon mitten in den Vorbereitungen - und kündigt eine erste Neuheit an: Erstmals veranstalten die Schützen in ihrem Zelt am zweiten Kirmessamstag eine dem Oktoberfest ähnliche "Sommerwiesn" mit Blasmusik und Lederhosen.

Mehr Details verraten die Schützen um Chef Lothar Inden nächste Woche. Eine wichtige Frage wird sicher die nach den Erfrischungen auf der Wiesn sein: Bei den Schützen gibt es in diesem Jahr Füchschen-Bier - aber wird das dann wohl als Mass serviert?

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort