| 00.00 Uhr

Geburtstag
"Schwanenmutter" Bonmariage feiert ihren 80.

Geburtstag: "Schwanenmutter" Bonmariage feiert ihren 80.
Ob groß oder klein: Margarete Bonmariage hilft allen Tieren. FOTO: tbu
Düsseldorf. Natürlich ist es ein Zufall, dass Margarete Bonmariage in der Taubenstraße wohnt, ein glücklicher aber. Denn von ihrer Wohnung sind es nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad zu ihrem Lebensmittelpunkt, bis zu jenen, denen sie sich verschrieben hat: den Vögeln in den Düsseldorfer Parks, speziell denen im Schwanenhaus am Hofgarten.

Auch am Sonntag war sie wieder den ganzen Tag dort. Zurzeit arbeitet sie in einem Container, in dem es auch mal 50 Grad werden kann, wie sie sagt.

Am Samstag wurde sie 80 Jahre alt, die Feier war bescheiden mit Familie und den Kollegen der Tierrettung im Nordpark, "eine schöne Feier". Frau Bonmariage hatte sich den Ort ausgesucht, auch um einen Spaziergang in der Anlage zu machen, die "so viel besser gepflegt ist als der Hofgarten", wie sie sagt. Einen Wunsch hatte sie: Dass sich bald jemand findet, der ihre ehrenamtliche Arbeit fortsetzt. Der ebenso wie sie ein echtes Herz für die Tiere der Stadt hat.

(tt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geburtstag: "Schwanenmutter" Bonmariage feiert ihren 80.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.