Gastvortrag Selfie-Ansturm auf Christian Lindner

Düsseldorf · Bei seinem Gastvortrag "Hochschule der Zukunft: Republik der Chancen", der von der Liberalen Hochschulgruppe Düsseldorf (LHG) organisiert wurde, traf FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner mit seinen Erläuterungen zu Studiengebühren, Bildung, Digitalisierung und dem frisch unterschriebenen Koalitionsvertrag nicht nur auf viele zustimmende Gesichter, er sorgte mit einem lockeren Auftritt auch für ein wenig Amüsement im vollen Hörsaal.

Vor allem sein Selfie-Angriff auf die knapp 400 Studierenden sorgte für kollektives Lachen: "Wir sind ja quasi eine Generation", sagte der 38-Jährige schmunzelnd. "Ich sehe uns einfach mal alle als U40 an, dann pass ich da auch noch mit rein." Und so verewigte sich Lindner mit den Studierenden auf seiner Facebookseite.

(seka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort