Vernissage Semmelrogge zu Gast in Galerie

Düsseldorf · Eigentlich lebt und arbeitet er auf Mallorca. Dort hat er sich niedergelassen, dort lässt er sich inspirieren. Vor fast 20 Jahren zog Adam Pete auf die Balearen-Insel, wie einst Miró. Jetzt komm der Künstler, der in Polen geboren wurde, zurück nach Deutschland: Am Sonntag, 15. Januar, eröffnet er in der Galerie Mensing an der Königsallee 60 seine Ausstellung "Girls & Bulls". Ihn begleiten wird Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Die beiden Männer haben sich auf Mallorca kennengelernt. Für die Vernissage werden Pete und Semmelrogge eine Live-Performance vorbereiten. 1966 kommt Adam Pete zur Welt, ab 1985 besucht er in Fulda die Fachschule für Kunst und Gestaltung und eröffnet 1989 sein erstes Atelier.

Eigentlich lebt und arbeitet er auf Mallorca. Dort hat er sich niedergelassen, dort lässt er sich inspirieren. Vor fast 20 Jahren zog Adam Pete auf die Balearen-Insel, wie einst Miró. Jetzt komm der Künstler, der in Polen geboren wurde, zurück nach Deutschland: Am Sonntag, 15. Januar, eröffnet er in der Galerie Mensing an der Königsallee 60 seine Ausstellung "Girls & Bulls". Ihn begleiten wird Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Die beiden Männer haben sich auf Mallorca kennengelernt. Für die Vernissage werden Pete und Semmelrogge eine Live-Performance vorbereiten. 1966 kommt Adam Pete zur Welt, ab 1985 besucht er in Fulda die Fachschule für Kunst und Gestaltung und eröffnet 1989 sein erstes Atelier.

Inzwischen kann er auf mehr als 100 Ausstellungen im In- und Auslandzurückblicken. Bekannt ist der Maler für seine großformatigen Gemälde und lebensgroßen Stierskulpturen. Tiere und Frauen thematisiert er besonders häufig in seiner Kunst, die er in fantastischen, teils surrealen Szenerien darstellt. Und nicht nur mit dem Pinsel ist Pete talentiert - der Maler ist auch Schriftsteller und Musiker.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort