| 00.00 Uhr

Kunst-Event
Shootings und Sterneküche bei der Photo-Popup-Fair

Kunst-Event: Shootings und Sterneküche bei der Photo-Popup-Fair
Künstlerin Klaudia Taday setzte das Model Anna Hiltrop wortwörtlich dufte in Szene. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Von dieser Kamera mit den beeindruckenden Maßen 50,8 mal 60,96 Zentimeter sind weltweit nur noch zwei im Einsatz: Eine im Studio der Film Society im New Yorker Lincoln Center und eine im Studio in Bilk bei Franc Enskat.

Als Leihgabe hat der Düsseldorfer Fotograf sein "Schätzchen" nun - für Jedermann sichtbar - bei der "4. Photo-Popup-Fair" in der 3. Etage im Stilwerk an der Grünstraße aufgebaut, und er macht damit live Fotos. "Wir bieten den Besuchern die Chance, sich auf diesem außergewöhnlichen Material ablichten zu lassen und somit ein einzigartiges Porträt zu besitzen", sagt Wolfgang Sohn, Gründer der Messe für zeitgenössische Fotografie.

Solch ein Foto-Unikat hat allerdings seinen Preis: 450 Euro. Nach der Eröffnung morgen um 19 Uhr sind die Arbeiten von 30 Künstlern aus acht Ländern wie Argentinien, Spanien und USA bei freiem Eintritt bis zur Finissage am 19. November zu sehen. Mit dabei sind Christopher Felver aus Kalifornien und seine Schwarz-Weiß-Serie "Faces and Voices of America" sowie Paulo Greuel aus Brasilien, der mit seinen "Pixel"-Ansichten auch im Museum of Modern Art in Rio de Janeiro hängt. Die Werbeikonen Manfred Vogelsänger (er zeigt seine Moving Art Installation von Steve McQueen "Le Mans 24") und Thomas Krüsselmann sind vertreten, ebenso Andreas Endermann, der als Fotograf für unsere Redaktion arbeitet - und verwandt ist mit dem berühmten Horst P.

Horst. Von Klaudia Taday ist "Der perfekte Moment" zu sehen. Mit der Düsseldorfer Floristin Susanne Schmitt hat sie das Model Anna Hiltrop mal in einem Bett aus Blumen liegend, mal nur mit Blüten bekleidet, inszeniert. Dazu gibt es zwei Art Dinner mit den Sterneköchen Sonja Baumann und Erik Scheffler und Live-Shootings am 17. und 18. November mit Frank Dursthoff und Fabio Borquez.

(dh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kunst-Event: Shootings und Sterneküche bei der Photo-Popup-Fair


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.