Fortuna Vs. Fürth So tippen die Mitglieder der RP-Elf

Düsseldorf · Auch zum 14. Spieltag der Zweiten Bundesliga ist das Spitzenfeld des Tippspiels RP-Elf klar von den weiblichen Teilnehmern dominiert: Katrin Schindler führt die Tabelle an und löste damit Karin-Brigitte Göbel von der Spitze ab.

Auch zum 14. Spieltag der Zweiten Bundesliga ist das Spitzenfeld des Tippspiels RP-Elf klar von den weiblichen Teilnehmern dominiert: Katrin Schindler führt die Tabelle an und löste damit Karin-Brigitte Göbel von der Spitze ab.

Heute Abend kann sich das allerdings wieder ändern, wenn Fortuna Düsseldorf Greuther Fürth zum Topspiel in der Arena empfängt. Denn die beiden führenden Mitglieder der RP-Elf tippen unterschiedlich optimistisch: Schindler rechnet mit einem 2:1-Sieg, Göbel mit einem 1:1-Unentschieden. Keiner der elf geht von einem Sieg der Fürther aus, die Mehrheit erwartet einen Heimsieg.

Ob es allerdings gleich ein 3:1 - wie von Zdenko Kiss erwartet - oder ein 2:0 wie von Andrea Köhn getippt - wird, ist zumindest statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Bislang konnte Fortuna im heimischen Stadion noch nicht mit mehr als einem Tor Vorsprung gegen Fürth gewinnen. Der Tipp von Dodo Simon lässt vermuten, dass sie die Fußball-Historie gut studiert hat. Mit 2:1 gewann die Fortuna die beiden jüngsten Montagsspiele gegen Fürth.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort