| 00.00 Uhr

Geburtstag
SPD-Fraktionschef Raub feiert 50.

Geburtstag: SPD-Fraktionschef Raub feiert 50.
Markus Raub, Chef der SPD-Ratsfraktion, ist jetzt Ü50. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Kinder, wie die Zeit vergeht. "Jetzt bin ich seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD", sagte Markus Raub am Dienstag beim In-Treff auf dem Böhler-Areal. Das war nur zwei Stunden vor einem ganz besonderen Jahrestag.

Am Mittwoch feierte der Sozialdemokrat mit Geburtsort Essen, aber Ur-Düsseldorfer Wurzeln seinen 50. Geburtstag. Nur klein, im engsten Freundeskreis. Denn eine dem Anlass entsprechende große Sause scheiterte schon an den Terminen des Tags danach.

Heute startet Raubs Morgen mit der Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke, es schließen sich Fraktions- und Ratssitzung an. Und dann gibt's noch den Beruf - als Rechtsanwalt. Deshalb einfach mal: Alles Gute!

(dr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geburtstag: SPD-Fraktionschef Raub feiert 50.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.