| 00.00 Uhr

Hotels
Spitzenköche kredenzen Sommerliches

Düsseldorf. Der Kö Schlemmersommer findet in diesem Jahr vom 17. Juli bis 31. August statt. Passend zum Grand Départ ist das kulinarische Thema die Küche der Provence.

Die Küchenchefs der drei großen Hotels an der Kö wollen mit ausgefallenen Aromakombinationen für ein Sommerfeeling sorgen. In den drei Restaurants wird jeweils eine andere Variation des Themas serviert.

Das Steigenberger Parkhotel mit Marc Schulz an der Spitze verwöhnt seine Gäste mit Salat Nicoise, Label Rouge Huhn und Aprikosen-Tarte. Das Intercontinental (Timo Bosch) bietet eine Ziegenkäse-Tarte, glasierte Roulade vom Pay d´Oc Kaninchen sowie Mandel-Polentakuchen an. Der Breidenbacher Hof (Philipp Ferber) serviert Salat mit Moutarde de Meaux, Kaninchenkeule Provençale und Lavendeleis. Er lässt sich von Safran inspirieren, der bereits vor Christi Geburt auf dem Gebiet des heutigen Frankreichs (Gallien) angebaut wurde.

(bac)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hotels: Spitzenköche kredenzen Sommerliches


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.