Thomas Hampson Star-Bariton bei Operngala dabei

Düsseldorf · Am 8. Juli präsentiert der Freundeskreis der Deutschen Oper am Rhein die traditionelle Düsseldorfer Operngala. Stargast ist der international gefeierte Bariton Thomas Hampson, der an diesem Abend auch Duette mit den drei jungen Ensemblemitgliedern Maria Kataeva, Luiza Fatyol und Lavinia Dames singen wird. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober spielen die Duisburger Philharmoniker. Multitalent Götz Alsmann führt durch das Programm.

 Thomas Hampson zählt zu den Top-Sängern.

Thomas Hampson zählt zu den Top-Sängern.

Foto: Kristin Hoebermann

Am 8. Juli präsentiert der Freundeskreis der Deutschen Oper am Rhein die traditionelle Düsseldorfer Operngala. Stargast ist der international gefeierte Bariton Thomas Hampson, der an diesem Abend auch Duette mit den drei jungen Ensemblemitgliedern Maria Kataeva, Luiza Fatyol und Lavinia Dames singen wird. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober spielen die Duisburger Philharmoniker. Multitalent Götz Alsmann führt durch das Programm.

Bereits zum zweiten Mal konnte der Freundeskreis der Deutschen Oper am Rhein Hampson für seine Gala gewinnen. Zuletzt war er im Sommer 2009 zu Gast und wurde vom Publikum im ausverkauften Opernhaus mit stehenden Ovationen bejubelt.

Die Gala ist seit vielen Jahren ein musikalischer und gesellschaftlicher Höhepunkt zum Ende der Opernsaison. In den vergangenen Jahren traten Stars wie Edita Gruberová, Anja Harteros, Emiliy Magee, Juan Diego Flórez, Marcello Giordani, Thomas Hampson, José Cura, Ramón Vargas und zuletzt Elina Garanca auf. Mehr Informationen: www.operamrhein.de.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort