Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Innovation Star-Fotograf signiert Fiftyfifty-Bahn

Düsseldorf · Ab sofort gibt es eine Fiftyfifty-Rheinbahn. Für die Gestaltung verwendete die Obdachlosenorganisation Motive, die berühmte Künstler spendeten: Stephan Balkenhol, Klaus Klinger, Mazakazu Kondo, Jörg Immendorff, Katharina Mayer, Imi Knoebel und Katharina Sieverding. Thomas Ruff ist auch dabei - er ist einer der Top-Gegenwartskünstler und signierte gestern persönlich sein Motiv auf der Bahn. Dazu gesellten sich Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar, Künstler Klaus Klinger, Fiftyfifty-Geschäftsführer Hubert Ostendorf und Heike Hassel mit Ina Wibbels von der Agentur "d.

Ab sofort gibt es eine Fiftyfifty-Rheinbahn. Für die Gestaltung verwendete die Obdachlosenorganisation Motive, die berühmte Künstler spendeten: Stephan Balkenhol, Klaus Klinger, Mazakazu Kondo, Jörg Immendorff, Katharina Mayer, Imi Knoebel und Katharina Sieverding. Thomas Ruff ist auch dabei - er ist einer der Top-Gegenwartskünstler und signierte gestern persönlich sein Motiv auf der Bahn. Dazu gesellten sich Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar, Künstler Klaus Klinger, Fiftyfifty-Geschäftsführer Hubert Ostendorf und Heike Hassel mit Ina Wibbels von der Agentur "d.

a.n.k.e" - die nahm 2011 mit dem Entwurf an einem Wettbewerb zur Gestaltung der schönsten Rheinbahn teil. Jetzt wurde das ganze Wirklichkeit. Auf Innentafeln informiert die Bahn über Angebote für Wohnungslose. Sie fährt auf der Wehrhahnlinie und wird somit täglich von 50.000 bis 100.000 Menschen gesehen beziehungsweise benutzt. Die Obdachlosenhilfe Fiftyfifty wird die Bahn auch für Charity-Events nutzen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort