Promi-Boxen Stars und Sternchen im Nahkampf

Düsseldorf · Nicht nur die männlichen Teilnehmerhauten am Samstag beim Promiboxen im Burgwächter Castello ordentlich drauf. Auch die amtierende Dschungelkönigin Melanie Müller sowie Yoga-Darstellerin Jordan Carver standen ihren Kollegen im Ring in nichts nach. Alle Teilnehmer hatten sich mit professionellen Trainern wochenlang auf den Abend vorbereitet, schon das Wiegen in der vergangenen Woche hatte für Furore gesorgt.

Nicht nur die männlichen Teilnehmerhauten am Samstag beim Promiboxen im Burgwächter Castello ordentlich drauf. Auch die amtierende Dschungelkönigin Melanie Müller sowie Yoga-Darstellerin Jordan Carver standen ihren Kollegen im Ring in nichts nach. Alle Teilnehmer hatten sich mit professionellen Trainern wochenlang auf den Abend vorbereitet, schon das Wiegen in der vergangenen Woche hatte für Furore gesorgt.

Den Auftakt machten die beiden ehemaligen Bachelors Jan Kalitschka und Christian Drews in der "Rosenklasse". Nach sechs regulären Runden von jeweils zwei Minuten musste Ansager Michael Buffer zwar ein Unentschieden verkünden, der Stimmung im Publikum tat das aber keinen Abbruch.

In der darauf folgenden "K.O."-Klasse trafen Ex-Fußballer Thorsten Legat und Rapper Trooper Da Don besonders hitzig aufeinander. Der Rapper musste diverse Hiebe vom Ex-Kicker einstecken. Beinahe wäre es in dieser Begegnung sogar wirklich zum ersten Knockout am Abend gekommen. Doch der angezählte Da Don hielt bis zum Ende durch. Hitzkopf Legat war der eindeutige Gewinner, lautstark bejubelt von Dschungelkandidat Nico Schwanz und Musiker Jan Leyk.

In den ersten Reihen warteten die Sängerkolleginnen Annemarie Eilfeld und Kim Gloss auf den einzigen Frauenkampf des Abends. Auch die Fernsehkommissarin Alexandra Rietz oder Big-Brother-Kandidat Jürgen Milski fieberten der Begegnung entgegen. Der Kampf in der "Silikonklasse" ging dann eindeutig nach Punkten an die 26-jährige Melanie Müller. Die Damen mussten im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen nur vier Runden mit jeweils anderthalb Minuten überstehen. Während der kleinen Werbepausen versorgte das Moderatorenduo Andrea Kaiser und Matthias Killing sowie der Experte Axel Schulz das Publikum immer wieder mit kleinen Zwischeninterviews. Kommentator Frank Buschmann hingegen wurde nur selten zugeschaltet, er kommentierte die Veranstaltung für die TV-Zuschauer, die den Kampf nicht vor Ort, sondern im TV-Programm von ProSieben verfolgten.

Die aus Göttingen stammende Band Guano Apes heizte dem Publikum vor dem letzten Kampf des Abends noch einmal ein. Den bestritten Männermodel Marcus "Swedish Hammer" Schenkenberg gegen Lucas "Hell from Hellas" Cordalis. Der aus sportlicher Sicht wohl ernstzunehmendste Kampf des Abends ging unter lauten Publikumsrufen allerdings bereits in Runde vier zu Ende. Cordalis-Freundin Daniela Katzenberger und Vater Costa verließen zwischenzeitlich sogar die Halle. Das Ende war dennoch überraschend: Obwohl Schenkenberg nach Punkten eindeutig führte, ging der 46-Jährige nach einem Schlag in die Luft und einer ausgekugelten Schulter vorzeitig k.o.

Katharina Schneider-Bodien

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort