| 00.00 Uhr

Filmtalk Nrw
Stefan Job interviewt Schauspieler auf dem Rhein

Filmtalk Nrw: Stefan Job interviewt Schauspieler auf dem Rhein
Leinen los: Stefan Job (Mitte) ging mit den Schauspielern Thomas Goersch (l.) und Shawn Bu auf Bootstour. FOTO: Anne Orthen
Düsseldorf. "Das ist wohl der wichtigste Branchentreff in NRW", so beschreibt Stefan Job den Filmtalk NRW. Der Moderator lädt einmal im Monat Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Komponisten und Musiker ein und interviewt sie vor Publikum. "Manche haben den Filmtalk schon mit dem Kölner Treff verglichen", sagte Job. Prominente wie Ralf Richter, Martin Semmelrogge und Martin Armknecht standen ihm schon Rede und Antwort. Normalerweise trifft sich der Filmtalk im Café Vélo, manchmal wählt der Moderator aber auch ganz besondere Orte - so wie gestern. Per Schiff ging es vom Rheinufer nach Kaiserswerth und zurück.

Während der Tour sprach Job mit Shawn Bu. "Das ist momentan wahrscheinlich der begehrteste junge Filmemacher in Deutschland", so Job. Thomas Goersch aus Stuttgart berichtete von seinen neuen Filmen. Yasin Islek und Ahmet Catal stellten ihre neue Website ihrer Firma Artisdo für Künstler vor. Im Publikum befanden sich hauptsächlich Schauspieler und Kleinkünstler. Elisabeth von Bodnarovicz-Conte war begeistert. "Der Stefan macht hier was ganz besonderes."

(nes)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Filmtalk Nrw: Stefan Job interviewt Schauspieler auf dem Rhein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.