| 00.00 Uhr

Strassenkunst
Stromkasten wird zur Waschmaschine

Düsseldorf. Von hinten sehen sie aus wie x-beliebige Stromkästen, von vorne wie Haushaltsgeräte: Mit einer Waschmaschinen- und einer Backofenfront ließ das Unternehmen Granderath jetzt die Stromkästen vor dem Elektro-Geschäft verschönern. Die Verteilerkästen an der Steinstraße gestaltete ein Künstler. Die Idee hatte Angelika Jansen, Küchenabteilungsleiterin bei Granderath Elektro. "Die beschmierten Kästen waren mir schon länger ein Dorn im Auge", sagt Jansen. Mit der Bemalung als Haushaltsgeräte sei nun auch ein Bezug zur Firma hergestellt. Zumindest von Weitem sieht es täuschend echt aus.

(vpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Strassenkunst: Stromkasten wird zur Waschmaschine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.