| 00.00 Uhr

Polit-Aktion
"Superhelden" für Flüchtlinge

Polit-Aktion: "Superhelden" für Flüchtlinge
Senay Duzcu (links) und Mirca Brenig auf dem Schadowplatz FOTO: end
Düsseldorf. Comedian Senay Duzcu kann gut mit Sprache umgehen - am Samstag aber schwieg sie. Im Superhelden-Kostüm (Größe XXL) stand sie, begleitet von Freundin Mirca Brenig als Zorro, auf dem Schadowplatz.

Auf einem Schild in ihrer Hand stand: "Jeder Superheld steht auf der Seite der Flüchtlinge." Duzcu, die in Düsseldorf aufwuchs und in Köln lebt, wollte mit der Aktion ein Zeichen für eine Willkommenskultur für Flüchtlinge und gegen Fremdenhass setzen - und ließ sich auch vom Platzregen nicht abhalten. Die Reaktionen der Passanten, meint Duzcu, waren positiv. "Ich werde weiter machen", sagt sie.

(arl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Polit-Aktion: "Superhelden" für Flüchtlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.