Tv-Show Supertalent-Finale ohne Düsseldorfer

Düsseldorf · Obwohl der singende Schumacher aus Düsseldorf, Erne Embeli, zwei von drei möglichen Stimmen in der RTL-Sendung "Das Supertalent" erhielt, schaffte er es letztlich nicht ins Finale. Am Ende der vorletzten Folge der aktuellen Staffel entschied sich die Jury um Dieter Bohlen gegen den Kandidaten.

"Duschi-Duschi", oder was?
12 Bilder

"Duschi-Duschi", oder was?

12 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Obwohl der singende Schumacher aus Düsseldorf, Erne Embeli, zwei von drei möglichen Stimmen in der RTL-Sendung "Das Supertalent" erhielt, schaffte er es letztlich nicht ins Finale. Am Ende der vorletzten Folge der aktuellen Staffel entschied sich die Jury um Dieter Bohlen gegen den Kandidaten.

Die Niederlage steckte der quirlige Sänger gut weg. Immerhin ist Singen ja nur sein Hobby, auch wenn seine Grundschullehrerin ihm eine Karriere als Opernsänger prophezeite, weil Erne als Kind schon so leidenschaftlich bei der Sache war.

Seit inzwischen 30 Jahren betreiben er und sein Bruder das gemeinsame Geschäft für Schuhreparaturen und Schlüssel in der Landeshauptstadt, und Erne unterhält seine Kundschaft mit klassischen Arien wie "Und es leuchteten die Sterne" aus Giacomo Puccinis Oper "Tosca".

Sein Schicksal teilen müssen Anna Rogaleva (16) und Madita Matuszczak (12) aus Düsseldorf, die die Supertalent-Jury zunächst mit ihrer Akrobatiknummer begeisterten. Auch dieses vielversprechende Duo kam nicht weiter. Die beiden Mädchen kennen sich seit einem Jahr und trainieren eigentlich nur zum Spaß.

Das große Supertalent-Finale zeigt RTL am Samstag ab 20.15 Uhr.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort