Sylvie Meis Erst Zahnbürste, dann Eiskunstlauf

Düsseldorf · Am Sonntag präsentierte Sylvie Meis zum ersten Mal live beim Düsseldorfer Shopping-Sender QVC eine neue elektrische Zahnbürste - und es machte ihr sichtlich Spaß. Die Moderatorin ist bereits seit 2011 das Gesicht der dazugehörigen Marke und stand nun anlässlich der Markteinführung eines neuen Modells vor der Kamera. Die Präsentation nutzte die 38-Jährige, um ein entspanntes Wochenende in Düsseldorf zu verbringen, denn sie findet die Stadt wunderschön. Wenn sie in Köln arbeitet, beispielsweise für die RTL-Tanzshow "Let's Dance", macht sie immer mal wieder einen Ausflug in die Landeshauptstadt. Dieses Mal hat sie der Blick von ihrem Zimmer im Hyatt Hotel über den Medienhafen begeistert. Sie habe sich, so Meis, fast ein wenig an New York erinnert gefühlt.

Am Sonntag präsentierte Sylvie Meis zum ersten Mal live beim Düsseldorfer Shopping-Sender QVC eine neue elektrische Zahnbürste - und es machte ihr sichtlich Spaß. Die Moderatorin ist bereits seit 2011 das Gesicht der dazugehörigen Marke und stand nun anlässlich der Markteinführung eines neuen Modells vor der Kamera. Die Präsentation nutzte die 38-Jährige, um ein entspanntes Wochenende in Düsseldorf zu verbringen, denn sie findet die Stadt wunderschön. Wenn sie in Köln arbeitet, beispielsweise für die RTL-Tanzshow "Let's Dance", macht sie immer mal wieder einen Ausflug in die Landeshauptstadt. Dieses Mal hat sie der Blick von ihrem Zimmer im Hyatt Hotel über den Medienhafen begeistert. Sie habe sich, so Meis, fast ein wenig an New York erinnert gefühlt.

Auch im kommenden Jahr wird sie die Stadt sicher öfter besuchen, denn die nächste "Let's Dance"-Staffel steht an. Meis wird bereits zum siebten Mal als Moderatorin dabei sein. Die Atmosphäre im Team sei immer ganz wunderbar, die Kollegen seien nett, witzig und entspannt, berichtet sie. Deshalb mache ihr die Arbeit großen Spaß. Immer wieder aufs Neue ist Meis erstaunt über die unglaubliche Entwicklung der prominenten Teilnehmer im Laufe einer Staffel. 2010 hat sie selbst mitgetanzt und weiß noch sehr gut, wie anstrengend diese Zeit war - und das, obwohl sie sehr sportlich ist. "Nach zehn Stunden Training habe ich mich abends auf ein heißes Bad gefreut und wollte nur noch entspannen", erinnert sie sich. Welche Prominenten im kommenden Jahr dabei sein werden, kann sie leider nicht verraten, sie weiß es nämlich selbst noch nicht. Bisher, so Meis, sei das noch ein großes Geheimnis.

Auf das nächste Projekt der Moderatorin können sich die Düsseldorfer bereits jetzt freuen, denn bei der neuen Holiday on Ice Show, die im Januar in der Stadt gastiert, hat sie die Rolle der Erzählerin übernommen. "Das ist eine sehr romantische Geschichte, ein bisschen wie Romeo und Julia, allerdings mit Happy End", erzählt sie. Als "Erzähl-Engel" begleitet sie das Publikum auf großen Leinwänden durch die Show. Ein guter Grund für Sylvie Meis, vielleicht im Januar wieder nach Düsseldorf zu kommen.

(bwer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort