Geschenk "Tage wie diese" für Weihbischof Woelki

Düsseldorf · Er mag die Kölner Höhner, aber eben auch die Düsseldorfer "Toten Hosen". Und weil das allseits bekannt ist, bekam Rainer Maria Kardinal Woelki bei seiner Amtseinführung zum Erzbischof von Köln am Samstag im Kölner Dom auch eine CD der Toten Hosen überreicht.

Kölner feiern Rainer Maria Woelki als Erzbischof
25 Bilder

Kölner feiern Rainer Maria Woelki als Erzbischof

25 Bilder

Martin Philippen, Vorsitzender des Katholikenrats in Düsseldorf, hatte ihm dieses Geschenk als Gruß aus der Landeshauptstadt überreicht. Darauf ist der Hit der Hosen "Tage wie diese". Woelki hatte zugegeben, diese Band vor allem nachts bei langen Autofahrten gerne zu hören - "zum Wachbleiben". Ob die Hosen um ihren Frontmann Campino dem neuen Weihbischof jetzt noch mehr ihrer CDs schicken, ist im Moment nicht bekannt. Patrick Orth, Geschäftsführer von JKP: "Die Jungs sind unterwegs, kann sie grad dazu nicht befragen."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort