Tv-Show Düsseldorferin spielt mit Smudo gegen Sido

Düsseldorf · Fan der Fantastischen Vier ist Theresa Krehnke bereits, seit 1992 ihre Single "Die da!?!" erschienen ist. Dass sie 24 Jahre später mit einem Sänger der Gruppe mal eine Samstagabend-Show bestreiten würde, hätte sie sich nicht erträumt. Doch genau das ist eingetreten. Die 32-Jährige ist an der Seite Smudos in der TV-Show "Teamwork - Spiel mit deinem Star" zu sehen, die am 23. Juli um 20.15 Uhr auf Prosieben ausgestrahlt wird. In der Sendung tritt die 32-Jährige mit dem Fanta-4-Sänger gegen drei Teams um Rapper Sido, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf an. Gespielt wird um mehr als 100.000 Euro.

 Theresa Krehnke mit Smudo am Rande der Show "Teamwork - Spiel mit deinem Star", die am 23. Juli ausgestrahlt wird.

Theresa Krehnke mit Smudo am Rande der Show "Teamwork - Spiel mit deinem Star", die am 23. Juli ausgestrahlt wird.

Foto: Krehnke

Fan der Fantastischen Vier ist Theresa Krehnke bereits, seit 1992 ihre Single "Die da!?!" erschienen ist. Dass sie 24 Jahre später mit einem Sänger der Gruppe mal eine Samstagabend-Show bestreiten würde, hätte sie sich nicht erträumt. Doch genau das ist eingetreten. Die 32-Jährige ist an der Seite Smudos in der TV-Show "Teamwork - Spiel mit deinem Star" zu sehen, die am 23. Juli um 20.15 Uhr auf Prosieben ausgestrahlt wird. In der Sendung tritt die 32-Jährige mit dem Fanta-4-Sänger gegen drei Teams um Rapper Sido, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf an. Gespielt wird um mehr als 100.000 Euro.

"Smudo war erstaunlich normal. Er ist ein cooler Typ", sagt Theresa Krehnke. Sie hätten sich sehr gut verstanden und sich während der siebenstündigen Aufzeichnung viel unterhalten. Möglicherweise liegt das auch daran, dass Smudo sich seinen Partner mit hat aussuchen können. Die Vorauswahl der Bewerber sei über ein Telefoninterview und einem anschließenden persönlichen Casting geschehen. Irgendwann sei Krehnke dann mitgeteilt worden, dass sie dabei ist.

Wie sie mit dem 48-jährigen Smudo in der TV-Show abgeschnitten hat, darf sie noch nicht verraten. Schließlich soll die Spannung hochgehalten werden. Es habe jedenfalls eine Menge Spaß gemacht. Etwas ungewohnt sei es jedoch gewesen, die Spiele vor einer Kulisse von rund 500 Zuschauern im Studio zu bewältigen. Bei der letzten Sendung im März waren es zudem 1,15 Millionen TV-Zuschauer.

Zwei Sendungen von "Teamwork" sind bereits ausgestrahlt worden. Als prominente Teilnehmer waren bisher unter anderem Model Lena Gercke, der frühere Profi-Handballer Stefan Kretzschmar und Sänger Sasha dabei. Die Gewinner der zurückliegenden beiden Shows haben 111.111 Euro beziehungsweise 119.000 Euro erspielt.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort