Eröffnung Terrasse frei im Phoenix-Restaurant

Düsseldorf · Seit 1. April sind Philipp und Tanja Wolter die neuen Chefs im Restaurant Phoenix im Dreischeibenhaus, und es hat sich schon viel getan: Die Mannschaft ist gut aufgestellt, der Rollrasen gelegt, und gestern eröffnete das erfahrene Gastronomie-Ehepaar die Terrasse zum Restaurant. Das Wetter spielte wunderbar mit, auf den Grill kamen Rinderfilet und Maishähnchen. Und die Laune war bestens. "Wir haben viel Positives erlebt, seit wir in Düsseldorf angekommen sind. Die Leute hier machen es einem nicht schwer, man fühlt sich sofort zu Hause", sagte Philipp Wolter mit Blick auf seine über 50 Gäste.

Seit 1. April sind Philipp und Tanja Wolter die neuen Chefs im Restaurant Phoenix im Dreischeibenhaus, und es hat sich schon viel getan: Die Mannschaft ist gut aufgestellt, der Rollrasen gelegt, und gestern eröffnete das erfahrene Gastronomie-Ehepaar die Terrasse zum Restaurant. Das Wetter spielte wunderbar mit, auf den Grill kamen Rinderfilet und Maishähnchen. Und die Laune war bestens. "Wir haben viel Positives erlebt, seit wir in Düsseldorf angekommen sind. Die Leute hier machen es einem nicht schwer, man fühlt sich sofort zu Hause", sagte Philipp Wolter mit Blick auf seine über 50 Gäste.

Eine hohe und kaum merkliche Glasfront grenzt die Terrasse vom Grün ab. Auch Architektin Claudia Roggenkämper von HPP zeigte sich zufrieden mit ihrem Werk. Seit 2011 ist sie am Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes beteiligt. "Die Treppe am Eingang etwa ist von 1960, und wir wollten, dass die Terrassentreppe mit dieser identisch ist." Neben diesen Reminiszenzen an die Anfänge des Gebäudes gab es einen Ausblick auf die Zukunft, denn die Wolters wollen partout nicht rasten: Bereits Mitte Juni gibt es einen nächsten Höhepunkt - wortwörtlich, denn dann eröffnet in der 22. Etage eine weitere Terrasse, die loungige Abende verspricht. Wolters Branchenkollegin Agata Reul (Agata's und Reul's) freute sich auf einen inspirierenden Abend. Sieghart Scheiter von A.T. Kearney genoss zudem den schönen Blick auf Daniel Libeskinds Kö-Bogen, Finanzberater Stefan Weber und Marcel Abel von Lang LaSalle. Die neue Terrasse hat übrigens immer bis zur üblichen Sperrstunde geöffnet, und die Sonnenschirme sind extra hoch für die optimale Sicht, wie Philipp Wolter sagt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort