Weihnachtsbotschaft Aufwendiger Dreh für Geisels Musikfilm

Düsseldorf · Drohnenflug, rasante Schnitte zwischen dem Annettechor mit rund 100 Gymnasiasten aus Benrath und dem prominent besetzten Orchester - die musikalische Weihnachtsbotschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel ist professionell produziert.

 Thomas Geisel an der Querflöte (2. v. l.) und sein prominent besetztes Orchester.

Thomas Geisel an der Querflöte (2. v. l.) und sein prominent besetztes Orchester.

Foto: ""

Dennoch hat sie laut seinem Sprecher nur 3000 Euro gekostet. Möglich war das, weil die Akteure ehrenamtlich mitmachten. Projektleiter war Björn Bichel, Sohn des OB-Sprechers, mit im Team waren der junge Komponist Sergio Falaguerra und Filmregisseur Adrian Koch.

Statt eines gesprochenen Video-Blogs gibt es diese Woche einen musikalischen Weihnachtsgruß! Mit diesem wünsche ich Ihnen, liebe Düsseldorferinnen und Düsseldorfer und liebe Freundinnen und Freunde unserer Stadt aus Nah und Fern, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein bisschen Ruhe und Entspannung zwischen den Jahren und für 2016 Glück, Gesundheit und Erfolg! Gleichzeitig bitten ich und alle Mitwirkenden um Ihre Spende für die Sprachförderung für Flüchtlingskinder und die allgemeine Flüchtlingsarbeit in der Stadt Düsseldorf unter: Konto der Landeshauptstadt Düsseldorf IBAN DE43 6609 0800 0009 4476 52, BIC GENODE61BBB, BB-Bank Verwendungszweck: 50114-00000-11111-4, Stichwort: Spende für Flüchtlinge *** Weihnachtssingen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel. Arrangement: Hilmar Fries ***

Dass im Orchester auch die Chefs von Flughafen, Ludger Dohm, Tonhalle, Michael Becker, und Düsseldorf Festival, Christiane Oxenfort saßen, fällt kaum auf - denn in Großaufnahme erscheint vor allem der querflötende Rathaus-Chef.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort