Rp-Elf Tipper erwarten einen Fortuna-Sieg

Düsseldorf · Wer noch mit sich hadern sollte, ob er das Heimspiel von Fortuna Düsseldorf heute (18.30 Uhr, Arena) gegen den SV Sandhausen besucht, sollte auf die Teilnehmer des Tippspiels RP-Elf hören: Neun von ihnen rechnen mit einem Sieg der Mannschaft von Trainer Frank Kramer. Dass diese Einschätzung durchaus ernst zu nehmen ist, haben die Tipper am vergangenen Spieltag bewiesen. Gleich drei von ihnen, nämlich Rainer Mellis, Brigitte Grass und Stephanie Pothen, haben das 1:1 gegen den Karlsruher SC vorhergesehen. Für die Tippspiel-Tabelle bedeutet das, dass Spitzenreiterin Stephanie Pothen ihre Führung weiter ausgebaut hat. 13 Zähler hat sie in den zurückliegenden acht Spieltagen bereits gesammelt und führt somit mit drei Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Britta Damm. Auf Position drei steht Hans-Jürgen Tüllmann mit neun Punkten.

Wer noch mit sich hadern sollte, ob er das Heimspiel von Fortuna Düsseldorf heute (18.30 Uhr, Arena) gegen den SV Sandhausen besucht, sollte auf die Teilnehmer des Tippspiels RP-Elf hören: Neun von ihnen rechnen mit einem Sieg der Mannschaft von Trainer Frank Kramer. Dass diese Einschätzung durchaus ernst zu nehmen ist, haben die Tipper am vergangenen Spieltag bewiesen. Gleich drei von ihnen, nämlich Rainer Mellis, Brigitte Grass und Stephanie Pothen, haben das 1:1 gegen den Karlsruher SC vorhergesehen. Für die Tippspiel-Tabelle bedeutet das, dass Spitzenreiterin Stephanie Pothen ihre Führung weiter ausgebaut hat. 13 Zähler hat sie in den zurückliegenden acht Spieltagen bereits gesammelt und führt somit mit drei Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Britta Damm. Auf Position drei steht Hans-Jürgen Tüllmann mit neun Punkten.

Während also die große Mehrheit der Tipper heute Abend auf den zweiten Fortuna-Saisonsieg setzt, gibt es auch zwei Personen, die dem Aufwärtstrend der Fortuna noch nicht ganz vertrauen. Katharina Kabata hält eine 0:1-Niederlage für wahrscheinlich, Claudia Roggenkämper (beide fünf Punkte, Platz sieben) erwartet gar ein 1:3.

Die Statistik spricht übrigens für Fortuna: Von sechs Spielen gegen den Klub aus Baden-Württemberg gewannen die Düsseldorfer vier Partien.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort