Promi-Besuch Tom Hanks dreht für seinen neuen Film in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Weltstar ist in der Stadt - und fast niemand hat ihn bis jetzt bemerkt. Tom Hanks dreht für seinen neuen Film "Ein Hologramm für den König" in Düsseldorf.

Tom Hanks verfolgt Finale von der VIP-Tribüne
5 Bilder

Tom Hanks verfolgt Finale von der VIP-Tribüne

5 Bilder

Am Freitag wurde der Schauspieler bei Dreharbeiten im Bereich der Tersteegenstraße in Golzheim nur ganz kurz gesichtet. Mehrere Sicherheitsleute bemühten sich nach Kräften um ausreichend Privatsphäre für den Hollywoodstar. Seine Fans hatten daher schlechte Karten, wenn sie einen Blick auf Hanks erhaschen wollten. Lediglich ein paar Angestellte aus den umliegenden Bürogebäuden konnten sich über ein flüchtiges "Hi" des 57-Jährigen im Vorbeigehen freuen. Fotos waren jedoch streng verboten. Ansonsten ist über seinen Aufenthalt in Düsseldorf nur wenig bekannt.

Abgestiegen ist der Oscar-Preisträger offenbar/vermutlich/gerüchtehalber im Breidenbacher Hof. Dort wollte natürlich niemand etwas verraten: "Dazu kann ich nichts sagen", so Manager Björn Stremme diskret. Das aber klang so, als wenn es sich Hanks an der Königsallee gemütlich macht. So ähnlich, wie ansonsten in Berlin: Dort wohnt er zurzeit zwei Monate lang in einem Nobelhotel.

Düsseldorf und Düsseldorfer in Hollywood-Filmen
8 Bilder

Düsseldorf und Düsseldorfer in Hollywood-Filmen

8 Bilder
Foto: dapd, Andrew Cooper SMPSP

Denn die Dreharbeiten für den Kinostreifen führen Hanks nicht nur nach Düsseldorf. Begonnen wurde in Marokko, anschließend fanden Drehs im Berliner Studio Adlershof statt. Produziert wird der Film von der Berliner Produktionsfirma X-Filme. Berlin und Brandenburg unterstützen die Produktion mit einer Million Euro.

Das sind die Kino-Highlights 2016
42 Bilder

Das sind die Kino-Highlights 2016

42 Bilder
Foto: 20th Century Fox

Freuen dürfte Hanks, dass er nun wieder mit einem alten Bekannten zusammenarbeitet. Regisseur der melancholischen Komödie nach dem Roman von Dave Eggers ist Tom Tykwer. Beide sind ein eingespieltes Team. Für "Cloud-Atlas" arbeiteten Hanks und Tykwer bereits 2011 zusammen und drehten auch in Düsseldorf. Das Dreischeibenhaus diente für diesen Streifen als Kulisse.

(lc/ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort