Tour De France Trikots als Dienstkleidung

Düsseldorf · Die Mitarbeiter des Hotels Stage 47 in Stadtmitte tragen zur Zeit nicht nur eine für Hotelangestellte äußerst ungewöhnliche, sondern auch ziemlich einzigartige Arbeitskleidung. Sie kümmern sich in lockeren Sportklamotten um die Gäste. Und das ist vom Chef auch so gewollt. Anlässlich des Starts der Tour de France gab die Düsseldorfer Tourismus GmbH ein Radsport-Trikot in Auftrag. Aufgrund eines kleinen Produktionsfehlers im Design müssen die rund 1000 Stück vom Hersteller allerdings noch einmal überarbeitet werden.

 Hotel-Chef Hans-Günther Oepen im Tour-Trikot.

Hotel-Chef Hans-Günther Oepen im Tour-Trikot.

Foto: Anne Orthen

Doch nicht alle Trikots mussten den Gang zurück in die Türkei antreten - 27 durften bleiben und finden im Stage 47 an der Graf-Adolf-Straße eine erste Verwendung. "Aus Solidarität und Vorfreude auf die Tour haben wir uns entschieden, die Trikots doch zu behalten", sagt Inhaber Hans-Günther Oepen, dessen Hotel einer der Sponsoren der Tour ist.

(ctri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort