| 00.00 Uhr

Hans Heinrich
"Troubadour vom Rhein" feiert 90.

Düsseldorf. Karnevalslegende Hans Heinrich, der "Troubadour" vom Rhein, hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Mehr als 40 Jahre stand er mit seinem Akkordeon auf Bühnen, schrieb viele Karnevalshits, die noch heute Ohrwürmer sind, wie "Freunde der Nacht".

In den 1960ern sang er auch mit Heino. Zu seinem Geburtstag, den er im DRK-Heim an der Kölner Straße feierte, waren viele alte Freunde aus dem Karneval gekommen. Sein Freund und Partner Ralph Marquis und sein "Nachfolger" Michael Hermes sangen einige von Heinrichs Liedern. Büttenredner Hans Unger lobte die Bescheidenheit des Jubilars. "Mostertpöttches"-Baas Winfried Ketzer wünschte sich, in zehn Jahren Heinrichs 100. Geburtstag feiern zu können.

(wber)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hans Heinrich: "Troubadour vom Rhein" feiert 90.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.