Schauspielhaus Trüffel für die Theater-Sanierung

Düsseldorf · Konditor Heinz-Richard Heinemann hat ein Herz für die Kultur, schafft es wegen seines vollen Zeitplans aber leider nie ins Schauspielhaus. Dagegen hat Schauspielhaus-Intendant Wilfried Schulz nicht nur einen süßen Zahn, sondern schafft auch regelmäßig mit seinem Sohn in die Filiale des Konditors: "Beim letzten Besuch haben wir die Osterhasen mit Marzipan probiert", sagt er. Beide begegneten sich jetzt zu einem hübschen Anlass erstmals: Heinemann unterstützt das Kuratorium Schauspielhaus 2020, das Spenden für die Sanierung der öffentlichen Bereiche des Theaters sammelt.

 Intendant Wilfried Schulz (l.), Konditor Heinz-Richard Heinemann und Bettina Siempelkamp (Kuratorium)

Intendant Wilfried Schulz (l.), Konditor Heinz-Richard Heinemann und Bettina Siempelkamp (Kuratorium)

Foto: nic

Konditor Heinz-Richard Heinemann hat ein Herz für die Kultur, schafft es wegen seines vollen Zeitplans aber leider nie ins Schauspielhaus. Dagegen hat Schauspielhaus-Intendant Wilfried Schulz nicht nur einen süßen Zahn, sondern schafft auch regelmäßig mit seinem Sohn in die Filiale des Konditors: "Beim letzten Besuch haben wir die Osterhasen mit Marzipan probiert", sagt er. Beide begegneten sich jetzt zu einem hübschen Anlass erstmals: Heinemann unterstützt das Kuratorium Schauspielhaus 2020, das Spenden für die Sanierung der öffentlichen Bereiche des Theaters sammelt.

Dazu verkauft er sein wohl bekanntestes Produkt, die Champagner-Trüffel, in einer Schauspielhaus-Spezialverpackung - ein Euro pro Packung geht ans Kuratorium. Den Kontakt hat übrigens ein Fußball-Funktionär hergestellt: Fortuna-Geschäftsführer Robert Schäfer. Schulz. "Da sieht man, dass mit dem Projekt unterschiedliche Welten zueinander finden."

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort