Ballon-Festival Tüllmanns sind bei Montgolfiade dabei

Düsseldorf · Hans-Jürgen Tüllmann, neuer Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval, will hoch hinaus. Noch nicht im Karneval - das hat Zeit bis zum 11.11. - aber in seiner Heimatstadt Warstein. Hier gehört er gemeinsam mit seiner Frau Sabine zu den Organisatoren der internationalen Montgolfiade, die gestern begann. In den nächsten Tagen steigen 200 Heißluftballons aller Farben und Formen in den westfälischen Himmel. Die einzige Sorge von Tüllmann derzeit: "Es darf nicht zu windig sein."

Hans-Jürgen Tüllmann, neuer Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval, will hoch hinaus. Noch nicht im Karneval - das hat Zeit bis zum 11.11. - aber in seiner Heimatstadt Warstein. Hier gehört er gemeinsam mit seiner Frau Sabine zu den Organisatoren der internationalen Montgolfiade, die gestern begann. In den nächsten Tagen steigen 200 Heißluftballons aller Farben und Formen in den westfälischen Himmel. Die einzige Sorge von Tüllmann derzeit: "Es darf nicht zu windig sein."

Ein ähnliches Ballonfestival hatte das Ehepaar Tüllmann schon 2009 erfolgreich in Düsseldorf organisiert, damals auf den Rheinwiesen in Oberkassel. Ober es noch einmal wiederholt wird? Tüllmann: "Schön wäre es. Aber warten wir erst einmal ab."

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort