Netzwerk Twin-Frauen im Wirtschaftsclub

Düsseldorf · So viele Frauen auf einmal begrüßen Rüdiger Goll und Jobsi Driessen selten in ihrem Wirtschaftsclub: Das Frauennetzwerk Twin veranstaltete gestern sein Treffen im Restaurant des Clubs.

So viele Frauen auf einmal begrüßen Rüdiger Goll und Jobsi Driessen selten in ihrem Wirtschaftsclub: Das Frauennetzwerk Twin veranstaltete gestern sein Treffen im Restaurant des Clubs.

Dabei waren außer den Sprecherinnen Susanne von Bassewitz (Eon) und Nicola Knüwer (Niehaus und Knüwer) 14 Frauen, darunter Brigitte Mandt (Präsidentin Landesrechnungshof), Essens Polizeipräsidentin Stephania Fischer-Weinsziehr, Sparkassen-Vorstand Karin-Brigitte Göbel und Politikberaterin Christiane Bertels-Heering.

Auf der Agenda stand: "Lust der Gründer. Last der Erben?" Kirsten Schubert sprach darüber, wie ihre Familie nach dem unerwarteten Tod des Vaters erfahren musste, dass der Unternehmensgründer nicht alles geregelt hatte. Die Schubert Unternehmensgruppe (5000 Mitarbeiter) musste an einen Wettbewerber verkauft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort