Tonhalle "Twittwoch" rund um das Essen

Düsseldorf · Menschen, die viel twittern, haben weniger "echte" Freunde. Denkt man. Aber das ist natürlich Quatsch. Manchmal benutzen sie sogar Twitter, um sich zu verabreden. In Echt. Und wenn dann gerade Mittwoch ist und es um digitale Themen gehen soll, heißt das "Twittwoch". In der Rotunde der Tonhalle gab es davon die sechste Düsseldorfer Auflage. Diesmal ging es vor allem ums Essen. Über ein Jahr hatte der Twittwoch im Dornröschenschlaf gelegen.

Daniel Fiene, Moderator beim Radiosender Antenne Düsseldorf und so etwas wie der Außenminister der hiesigen Digital-Szene, hat ihn gemeinsam mit André Paetzel wieder aufgeweckt. Mit Erfolg: 170 Gäste kamen zur Neuauflage, und man könnte ausverkauft sagen, hätten die Tickets denn etwas gekostet. Die Düsseldorferin Maren Henke stellte ihren Foodblog "Rheintopf" vor, Matthias Rombey erzählte, wie er über Facebook so viel Aufmerksamkeit bekam, dass 1500 Menschen zur Eröffnung seines "Frozen Yoghurt"-Ladens kamen, und Orhan Tancgil konnte glaubhaft versichern, dass man mit Hilfe des Internets die türkische Küche retten kann.

Eine Dokumentation mit Storify.

(hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort