Gesundheit Uni-Ärzte quizzen bei Hirschhausen

Düsseldorf · Mit seinem Besuch in der Knochenmarkspenderzentrale am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) sorgte Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen jüngst für Aufsehen. Er besuchte die Einrichtung, um hier Aufnahmen zu machen für seine launige Gesundheitssendung. Morgen wiederum finden die UKD-Experten in seiner Sendung "Quiz des Menschen" zum Thema Leukämie ein großes Publikum, und zwar ab 20.15 Uhr in der ARD.

Mit seinem Besuch in der Knochenmarkspenderzentrale am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) sorgte Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen jüngst für Aufsehen. Er besuchte die Einrichtung, um hier Aufnahmen zu machen für seine launige Gesundheitssendung. Morgen wiederum finden die UKD-Experten in seiner Sendung "Quiz des Menschen" zum Thema Leukämie ein großes Publikum, und zwar ab 20.15 Uhr in der ARD.

"Im Moment sind etwa 7,4 Millionen Menschen in Deutschland als Stammzellenspender registriert", erklärt Johannes Fischer, Leiter der Knochenmarkspenderzentrale, im Vorfeld. "So viele waren es noch nie. Aber leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man wirklich ein passender Stammzellen-Spender für eine erkrankte Person ist."

Eine Registrierung sei im Alter von 17 bis 55 Jahren möglich.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort