Rheinkirmes Video vom Cocktail-Rekord geht um die Welt

Düsseldorf · Die Rheinkirmes läuft im Internet weiter - und zwar auf der ganzen Welt.

Rheinkirmes: Video vom Cocktail-Rekord geht um die Welt
Foto: traber

Das Video mit dem Rekord von Gastronom Philip Traber, der in seiner Kirmes-Bar 17 "Flying Hirsch"-Cocktails (Jägermeister/Red Bull) auf einmal mixte, hat knapp 16 Millionen Zuschauer gefunden, Tendenz schnell steigend. Viele Nutzer teilen es in den sozialen Netzwerken, oft mit Kommentaren wie: "Den lade ich zu meiner nächsten Party ein!" Für Traber kommt dieser Erfolg nicht ganz überraschend: Ein Video eines vorherigen Mix-Rekords war sogar auf 70 Millionen Klicks gekommen.

Er selbst schickte den neuen Clip an die Plattform Viralhog, die Internet-Videos vermarktet. Wie genau es sich dann verbreitete - inzwischen auch von Internet-Prominenz wie Prinz Marcus von Anhalt -, weiß Traber selbst nicht. "Das geht von ganz allein." Verdient hat er an dem Video übrigens noch nichts. Er freut sich aber über die gute Werbung.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort