Giuseppe Saitta Viele Freunde beim 55. Geburtstag

Düsseldorf · So richtig rund ist dieser Geburtstag ja nicht. Aber in dem besonderen Fall kann man schon mal richtig feiern. Denn Giuseppe Saitta, Gastronom, CDU-Ratsherr und umtriebiger Ober- und Niederkasseler, ist froh und glücklich, seine Krebserkrankung überstanden zu haben, dass er einfach gemeinsam mit Ehefrau Nina zu seinem 55. Geburtstag 100 Freunde in die "Piazza" einlud. Und die kamen - unter ihnen Parteifreunde wie Bruno Urbach oder Andreas Hartnigk - auch wirklich alle und vergnügten sich einen langen Abend bis weit nach Mitternacht.

So richtig rund ist dieser Geburtstag ja nicht. Aber in dem besonderen Fall kann man schon mal richtig feiern. Denn Giuseppe Saitta, Gastronom, CDU-Ratsherr und umtriebiger Ober- und Niederkasseler, ist froh und glücklich, seine Krebserkrankung überstanden zu haben, dass er einfach gemeinsam mit Ehefrau Nina zu seinem 55. Geburtstag 100 Freunde in die "Piazza" einlud. Und die kamen - unter ihnen Parteifreunde wie Bruno Urbach oder Andreas Hartnigk - auch wirklich alle und vergnügten sich einen langen Abend bis weit nach Mitternacht.

Vor allem das Essen stand im Mittelpunkt, das das Saitta-Team für die Feier ihres Chefs zubereitet hatte. Um Mitternacht war Saitta dann noch einmal gerührt: Tochter Rosa, die eine Ausbildung zur Konditorin anfangen will, hatte ihm eine Torte gebacken - passend zu seiner Telefonleidenschaft in Form eines Handys und überreichte sie mit Schwester Giulia.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort