Kö-Party Viele Geschenke schon vor der Geburt von Baby X.

Düsseldorf · Wie süß: Die Gäste waren ganz entzückt, als sie gestern die Praxis der Schönheitsärztin Barbara Sturm an der Kö betraten: Alles war in rosa und weiß dekoriert, Luftballons hingen an den Decken, überall glitzerten Herzchen mit bunten Aufdrucken, Törtchen hier und da, alles in rosa. Babymäßig eben.

 Charly Sturm (18) lud gestern die Freundinnen ihrer Mutter Barbara (42) zur Baby-Shower-Party an die Königsallee.

Charly Sturm (18) lud gestern die Freundinnen ihrer Mutter Barbara (42) zur Baby-Shower-Party an die Königsallee.

Foto: Andreas Bretz

Wie süß: Die Gäste waren ganz entzückt, als sie gestern die Praxis der Schönheitsärztin Barbara Sturm an der Kö betraten: Alles war in rosa und weiß dekoriert, Luftballons hingen an den Decken, überall glitzerten Herzchen mit bunten Aufdrucken, Törtchen hier und da, alles in rosa. Babymäßig eben.

 Hatten sich viel zu erzählen: Verena Kerth, Stanglwirtin Maria Hauser und Simone Ballack (v.l.)

Hatten sich viel zu erzählen: Verena Kerth, Stanglwirtin Maria Hauser und Simone Ballack (v.l.)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wie es in Amerika üblich ist, wurde zu "Baby Shower" eingeladen, einer Vorgeburts-Party. Das Mädchen von Barbara Sturm und ihrem Mann Adam Waldman kommt am 20. August auf die Welt - wahrscheinlich. Noch steht nicht fest, wie es heißen soll. "Ich finde ja, dass Charlotte und Louisa die beiden schönsten Namen sind - aber so heißt ja schon meine erste Tochter", lacht Sturm. Und genau diese große Tochter Charly (18), die schon in Amerika gelebt hat und dort auch an die Uni gehen wird, hatte zur Baby-Shower-Party eingeladen.

 Alexa Kons (l.) und Evelyn Hammerström fanden die rosa-weiße Dekoration in der Praxis der Schönheitschirurgin genauso süß wie die anderen Gäste.

Alexa Kons (l.) und Evelyn Hammerström fanden die rosa-weiße Dekoration in der Praxis der Schönheitschirurgin genauso süß wie die anderen Gäste.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Darunter natürlich viele Freundinnen ihrer Mutter - oder auch Patientinnen. So genau weiß man nicht, wer sich gerade mit Botox & Co. ein paar Jahre jünger machen lässt. So war auch Moderatorin Verena Kerth aus München dabei, die erst mit dem Torwart Oliver Kahn, dann mit dem Regisseur Martin Krug zusammen war und jetzt wieder Single ist. "Seit anderthalb Jahren - und eigentlich geht es mir gut. Obwohl: Kinder hätte ich schon gerne", gab sie zu. Sie ist schon seit Sonntag in Düsseldorf, hat die Modenschauen in Bilk besucht, war mit ihrer Freundin Simone Ballack am Montagabend im Riva im Hafen essen.

Die Ex-Ehefrau von Fußballer Michael Ballack wünschte Barbara Sturm ebenfalls alles Gute. "An Düsseldorf liebe ich vor allem die Altstadt, die alten Gassen und das Rheinufer", so die Mutter von drei Kindern. Aber auch Jades-Chefin Evelyn Hammerström kam an die Kö und brachte eine gigantisch-große rosafarbene Stoff-Torte mit - voll mit Windeln und Fläschchen. "Erstausstattung eben." Stanglwirtin Maria Hauser aus Tirol orderte erst die Sommermode für ihren Hotelshop auf der Modemesse und stieß anschließend mit ihrer Freundin "Babsi" aufs neue Kind an - natürlich mit alkoholfreiem Melonencocktail.

Dann gab's wie in Amerika kleine Spiele: Alle durften raten, wie groß der Bauchumfang der schwangeren Gastgeberin war, außerdem wurden Baby-Fotos von Hollywood-Schauspielern an die Wand geworfen. Wer John Travolta oder Beyoncé richtig riet, bekam ein bisschen Kosmetik. Nur einer ließ sich nicht blicken, sondern wirbelte im Hintergrund: der zukünftige Vater Adam. "Ne, lasst mal. Ist ein Mädchen-Event."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort