Charity Viele Spenden für Bedürftige in Düsseldorf

Düsseldorf · Egal, ob kleine oder große Summen: Viele Vereine oder Firmen spenden in diesen Tagen für den guten Zweck.

Das Steigenberger Parkhotel setzt sich unter dem Motto "Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche" – für 25 sozial benachteiligte Kinder von der Arche in Wersten ein. Dazu wurde der Christbaum im Steigenberger Foyer mit den Wunschzetteln der Kinder behangen. Gäste und Besucher des Hotels halfen, die Geschenke – darunter Lego, Uhren, Puppen und Schmuckkästchen – zu besorgen. Hoteldirektor Michael Kain und Marketingleiterin Sabine Caso übergaben die Geschenke an den Leiter der Arche Heiko Metz.

Die "real SB Warenhäuser" in Bilk und Heerdt gaben im Rahmen der "familymanager"-Aktion 1000 Euro an das Montessori-Kinderhaus St. Theresia in Wersten. Real-Geschäftsleiter Andreas Heil überreichte die Spende an Kinderhausleiterin Angela Keppel.

Die Bahnhofsmission erhält 600 Euro von der Sparda-Bank West am Hauptbahnhof. Im Rahmen einer Ehrenamtsaktion waren zwei Bankmitarbeiter drei Tage lang bei der Bahnhofsmission.

5800 Euro spendeten die acht Targo-Bank-Filialen aus Düsseldorf an Vision, die Arche, das Trebe-Café der Diakonie, die Facheinrichtung KiD, das Café Spurensuche der Caritas sowie das Integrationsprojekt der Awo. Vertriebsdirektor Lothar Neumann übergab gemeinsam mit Marcel Schorn, Leiter der Filiale Schadowstraße, die Spenden.

Die Firma Mitsubishi International spendete 2000 Euro an die Altstadt-Armenküche. Bei einer Weihnachtsfeier wurden Preise verlost, die Geschäftsführer Katsuhiko Yanagawa, Geschäftspartner und Sponsoren zur Verfügung stellten. Die gesammelten 910 Euro wurden auf 2000 Euro aufgestockt.

Durch eine Spendenaktion in der Galeria-Kaufhof am Wehrhahn mit Antenne Düsseldorf und den DEG-Spielern Drew Paris und Andrew Hotham wurden 1000 Euro für die Arche Düsseldorf gesammelt.

Bereits zum neunten Mal fand im Stilwerk die Kinderwunschbaum- Aktion für das Kinderhilfezentrum statt. Centermanager Gerrit Haaß hat jetzt die 300 Geschenke übergeben, die die Kunden für die Kinder von der Eulerstraße gepackt hatten.

(hoen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort