Charity Vodafone-Chef läuft für Kita

Düsseldorf · Vodafone-Chef Jens Schulte-Bockum und 35 Trainees starteten zum ersten "CampusRun 4 Charity" auf dem Vodafonegelände. Der Manager schlüpfte in ein Laufshirt, das Kinder der Kita "Spichernstrasse" gestaltet hatten, ihnen kommen die 21 000 Euro Spendensumme des Sponsorenlaufs zugute. 200 Meter lang war die Campus-Runde, für die Kollegen, Freunde und Familien einen Geldbetrag spendeten. Bester Läufer wurde Philip Reichert mit 48 Runden in 45 Minuten.

 Der Campus-Run mit Jens Schulte-Bockum (Mitte)

Der Campus-Run mit Jens Schulte-Bockum (Mitte)

Foto: Andreas Bretz

Vodafone-Chef Jens Schulte-Bockum und 35 Trainees starteten zum ersten "CampusRun 4 Charity" auf dem Vodafonegelände. Der Manager schlüpfte in ein Laufshirt, das Kinder der Kita "Spichernstrasse" gestaltet hatten, ihnen kommen die 21 000 Euro Spendensumme des Sponsorenlaufs zugute. 200 Meter lang war die Campus-Runde, für die Kollegen, Freunde und Familien einen Geldbetrag spendeten. Bester Läufer wurde Philip Reichert mit 48 Runden in 45 Minuten.

Marie Runde erreichte als beste Läuferin 41 Runden auf dem Parcours. Beim zweiten Lauf, dem "managers run", starten außerdem 15 Führungskräfte des Unternehmens. Jürgen Raith war mit 20 Runden in 20 Minuten führend. Mit dem Geld soll jetzt die Außenanlage der Kita erneuert werden. Eine Wippe, ein verschließbares Gartenhäuschen, Sitzbänke und Tische sind geplant.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort