| 00.00 Uhr

Jacques Tilly
Wagenbauer heute im TV zu sehen

Jacques Tilly: Wagenbauer heute im TV zu sehen
Jacques Tilly am Rosenmontag vor der Wagenbauhalle FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Der Rosenmontags-Wagen Jacques Tilly zu den Attentaten von Paris vom Januar dieses Jahres wurde international sehr beachtet. Für eine Dokumentation hat der WDR mit dem Wagenbauer über die Zeit nach dem Anschlag auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift Charlie Hebdo gesprochen.

Tilly hatte damals einen Wagen mit der Aufschrift "Satire kann man nicht töten" entworfen. Mit Spannung war damals im Vorfeld erwartet worden, wie und ob Tilly auf die Ereignisse reagieren würde. Der Charlie-Hebdo-Wagen wurde am Rosenmontag erst unmittelbar zum Start Zugs enthüllt.

Der 45-minütige Beitrag von den Filmemachern Christian Dassel und Clemens Gersch trägt den Titel "#jesuischarlie". Die Dokumentation wird heute ab 20.15 Uhr im WDR ausgestrahlt.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jacques Tilly: Wagenbauer heute im TV zu sehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.