Gastronomie Weinblütenfest in Schwanenhöfen

Düsseldorf · Sie hatten sich eigentlich ein Zelt teilen wollen beim Weinblütenfest in Kaiserswerth. Nachdem das aber wegen des Orkans am Pfingstmontag abgesagt wurde, entschieden sich das Restaurant Schorn, das Sööt, das Agata's und das Kaffeereich, das Gourmetfest zusammen nachzuholen, und zwar im Sööts in den Schwanenhöfen an der Erkrather Straße.

 Die Köche Marcel Schiefer (l.) und Jörg Wissmann

Die Köche Marcel Schiefer (l.) und Jörg Wissmann

Foto: Bauer

"Wir sind alle Inhaber kleiner Restaurants, wir hätten es uns nicht leisten können, all' unsere Einkäufe für das Weinblütenfest wegzuwerfen", sagt Ursula Wiedenlübbert von Kaffeereich. Für knapp 50 Euro konnten die Gäste daher am Samstag die Kreationen der Köche der teilnehmenden Restaurants genießen.

So tischte Sternekoch Marcel Schiefer vom Restaurant Schorn geschmorte Kalbsbacke auf, Jörg Wissmann vom Agata's kreierte einen Burger vom krossgebratenen Schweinebauch mit Kimchi und Andy Vorbusch vom Sööt servierte Desserts wie Erdbeer-Blütencreme- oder Pfirsich-Cheesecake-Tarte. Je sechs Euro pro bezahltem Menü gingen zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Regenbogenland und an "Spitzenköche für Afrika".

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort