| 00.00 Uhr

Neuerwerbung
Weisse Flotte sucht Namen für Schiff

Düsseldorf. Die Reederei Weisse Flotte hat ein neues Schiff erworben, das im Linienbetrieb zwischen Altstadt und Kaiserswerth zum Einsatz kommen soll. Zum Saisonauftakt am 19. März lädt die Reederei zur Schiffstaufe.

Einen Namen für den modernen Neuzugang mit Baujahr 2011 gibt es allerdings noch nicht. Bei Facebook rief die Weisse Flotte am Dienstag zu Vorschlägen auf. Die Folge waren viele schräge Ideen von "MS Weißer Hai" bis zu "MS Flotte Lotte". Die Karnevalsband Alt Schuss schlug auch einen Namen vor: "MS Alt Schuss". Weisse-Flotte-Chef Michael Küffner mag es aber offenbar eher traditionell. "Persönlich würde ich MS Kaiserswerth gerne sehen", sagt er.

(arl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuerwerbung: Weisse Flotte sucht Namen für Schiff


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.