Empfang Westticket lud ins Open-Air-Kino an das Rheinufer

Düsseldorf · Gestern Abend ging es nur um ein Thema: den Rhein. Er stand nicht nur im Mittelpunkt des Films "Rheingold", der im Commerz Real Cinema am Rheinufer gezeigt wurde, sondern auch bei einer Schiffstour. Zu der hatte Sven-Christian Preiss, neuer Geschäftsführer von "derticketservice.de" in Köln, eingeladen. Zu diesem Service gehört auch Westticket, über die exklusiv die Eintrittskarten für das Kino angeboten werden.

 Sven Christian Preiss (Mi.) mit Christiane Oxenfort (l.) und Alexandra Stampler-Brown.

Sven Christian Preiss (Mi.) mit Christiane Oxenfort (l.) und Alexandra Stampler-Brown.

Foto: A. Endermann

Gestern Abend ging es nur um ein Thema: den Rhein. Er stand nicht nur im Mittelpunkt des Films "Rheingold", der im Commerz Real Cinema am Rheinufer gezeigt wurde, sondern auch bei einer Schiffstour. Zu der hatte Sven-Christian Preiss, neuer Geschäftsführer von "derticketservice.de" in Köln, eingeladen. Zu diesem Service gehört auch Westticket, über die exklusiv die Eintrittskarten für das Kino angeboten werden.

Die Schiffstour auf der MS Heinrich Heine startete am Burgplatz in der Altstadt, führte in den Hafen und zurück Richtung Kino. Dort wurde im VIP-Zelt erst einmal angestoßen - mit kalten Getränken, versteht sich. "Obwohl: Wir hätten eigentlich Glühwein ausschenken müssen", so Preiss.

Unter den Gästen an Bord und im Kino waren vor allem Kulturschaffende wie Jochen Molck aus dem Zakk, Christiane Oxenfort (düsseldorf festival), Alexandra Stampler-Brown, neue Geschäftsführerin der Oper, Kalle Somnitz von den Düsseldorfer Filmkunstkinos, Thomas Merz von Circus Merz&Pilini. Die Politik war vertreten mit CDU-Ratsherr Andreas Hartnigk, der Sport durch Jan Winschermann (Marathon), Jo Pörsch (Borussia) sowie Günther Gudert (Reiter- und Rennverein). Ebenfalls mit von der Partie: Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven.

In dem Film "Rheingold - Gesichter eines Flusses", der von der Filmstiftung NRW unterstützt wurde, zeigen Filmemacher Peter Bardehle, Nachwuchsregisseurin Lena Leonhardt und Kameramann Klaus-Jürgen Stuhl die unbekannten Gesichter des Rheins und versuchen, seine Mythen in ein neues Licht zu rücken. Schauspieler Ben Becker hat die Texte in diesem Film, der gestern seine Premiere feierte, gesprochen. Und passender konnte eine Kulisse nicht sein: Rhein auf der Leinwand und Rhein hinter der Leinwand.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort