Drk-Charity-Cup Wie Ivan Lendl zur DEG kam

Düsseldorf · Wenn Ivan Lendl am Freitagabend im Rochusclub die Gala zum Auftakt des "DRK-Charity-Cup präsentiert von der Sparda Bank" besucht, dürften bei ihm Erinnerungen an alte Zeiten aufkommen. Zum Beispiel daran, wie er Anfang der 1980er Jahre unerwartet ein Spiel der DEG im Stadion an der Brehmstraße eröffnen durfte. Horst Klosterkemper sprach damals beim "Ball der Nationen", der früher bei großen Turnieren im Hilton gefeiert wurde, den Vater von Ivan Lendl an. Ob er sich vorstellen könne, dass sein Sohn die DEG besucht? "Er antwortete, dass man Ivan damit eine Riesenfreude machen würde", erinnert sich Horst Klosterkemper, der gemeinsam mit Michael Stich den DRK-Charity-Cup organisiert. Als der spätere achtfache Grand-Slam-Champion dann an der Brehmstraße das Eis betrat, sei er von den Fans gefeiert worden. Noch heute erzähle ihm Ivan Lendl von diesem Erlebnis, erzählt Klosterkemper. Zur Gala am Freitagabend im Rochusclub - die für geladene Gäste der Turnier-Sponsoren gedacht ist -werden unter anderem Fotograf Andreas Gursky, CDU-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach, Kabarettist Dieter Nuhr, Karl Hans Arnold (Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe), Bürgermeister Günter Karen-Jungen, CDU-Landtagsabgeordneter Olaf Lehne, Lisa und Joseph Brenninkmeyer (C&A) erwartet. Zudem kommen die Tennisstars Henri Leconte, Rainer Schüttler, Pat Cash, Marc Kevin Goellner und Eric Jelen.

Wenn Ivan Lendl am Freitagabend im Rochusclub die Gala zum Auftakt des "DRK-Charity-Cup präsentiert von der Sparda Bank" besucht, dürften bei ihm Erinnerungen an alte Zeiten aufkommen. Zum Beispiel daran, wie er Anfang der 1980er Jahre unerwartet ein Spiel der DEG im Stadion an der Brehmstraße eröffnen durfte. Horst Klosterkemper sprach damals beim "Ball der Nationen", der früher bei großen Turnieren im Hilton gefeiert wurde, den Vater von Ivan Lendl an. Ob er sich vorstellen könne, dass sein Sohn die DEG besucht? "Er antwortete, dass man Ivan damit eine Riesenfreude machen würde", erinnert sich Horst Klosterkemper, der gemeinsam mit Michael Stich den DRK-Charity-Cup organisiert. Als der spätere achtfache Grand-Slam-Champion dann an der Brehmstraße das Eis betrat, sei er von den Fans gefeiert worden. Noch heute erzähle ihm Ivan Lendl von diesem Erlebnis, erzählt Klosterkemper. Zur Gala am Freitagabend im Rochusclub - die für geladene Gäste der Turnier-Sponsoren gedacht ist -werden unter anderem Fotograf Andreas Gursky, CDU-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach, Kabarettist Dieter Nuhr, Karl Hans Arnold (Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe), Bürgermeister Günter Karen-Jungen, CDU-Landtagsabgeordneter Olaf Lehne, Lisa und Joseph Brenninkmeyer (C&A) erwartet. Zudem kommen die Tennisstars Henri Leconte, Rainer Schüttler, Pat Cash, Marc Kevin Goellner und Eric Jelen.

Karten für den DRK-Charity-Cup gibt es unter www.westticket.de.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort