Kulinarik Wenders mag Bärentatze

Düsseldorf · Der Mann ist Ästhet mit einem hübschen Schuss Melancholie. Aber beim Essen darf sich Wim Wenders einen Draufgänger nennen. Wer hätte gedacht, dass der Düsseldorfer schon Bärentatze gegessen hat, und zwar in Kanada, "langsam gegart unter einer Erdschicht".

 Wim Wenders mag auch gerne Gemüsesuppe.

Wim Wenders mag auch gerne Gemüsesuppe.

Foto: Endermann

Der Mann ist Ästhet mit einem hübschen Schuss Melancholie. Aber beim Essen darf sich Wim Wenders einen Draufgänger nennen. Wer hätte gedacht, dass der Düsseldorfer schon Bärentatze gegessen hat, und zwar in Kanada, "langsam gegart unter einer Erdschicht".

So hat er es jetzt der Bild am Sonntag verraten und diese Speise sogar als das Beste bezeichnet, was er je gegessen hat. Am anderen Ende rangiert bei dem Filmemacher fermentierter Tofu, nicht umsonst auch "Stinking Tofu" genannt.

Das habe wie Kloake gerochen, erinnert sich Wenders, dem gegrillte Heuschrecken wie Pommes vorkamen und der sich nach einer Reise wieder zu Hause fühlt, wenn er nach Mutters Rezept Gemüsesuppe kocht. Es waren gute Zeiten, als sonntags mehr Soße als Braten auf dem Teller war! Gemüsesuppe ist das Einzige, was er überhaupt noch kochen kann - die Bären werden sich freuen...

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort