| 00.00 Uhr

Medien
Wirtschaftswoche ist 90 Jahre alt

Medien: Wirtschaftswoche ist 90 Jahre alt
Sina Dopheide (v.l.) mit Wirtschaftswoche-Chefredakteurin Miriam Meckel und Anne Will. FOTO: Bauer
Düsseldorf. Mit einer großen Party feierten Leser und Mitarbeiter den 90. Geburtstag der Wirtschaftswoche. Die Zeitschrift, die früher "der Volkswirt" hieß, hat ihren Redaktionssitz in Düsseldorf und erscheint wöchentlich immer freitags und wird von der Verlagsgruppe Handelsblatt herausgegeben.

Gefeiert wurde im Port Seven an der Franziusstraße im Medienhafen. An der Seite von Gastgeberin und Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins, Miriam Meckel, war am Abend ihre Lebensgefährtin Anne Will, die von 2001 bis 2007 die Tagesthemen im Ersten moderierte, seit September 2007 leitet sie die politische Talkshow Anne Will des NDR im Ersten.

Unter den prominenten Gästen des Abends waren außerdem die nordrhein-westfälische Vizeministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne) , ihr Kabinettskollege Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD), Trinkaus-Aufsichtsratschef Andreas Schmitz, Grohe-Vorstandschef Michael Rauterkus und der bekannte Start-up-Investor Frank Thelen. Auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) gehörte zu den geladenen Gästen.

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Medien: Wirtschaftswoche ist 90 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.