Die Ehrentrauts Youtube-Rentner bei Tanzkongress

Düsseldorf · Der sensationell lässige Boogie Woogie der Ehrentrauts wurde im sozialen Netzwerk Facebook schon 62 Millionen Mal angeklickt und 1,7 Millionen Mal geteilt. Gestern gab das rüstige Paar in Düsseldorf live eine Kostprobe seines Könnens, und zwar auf dem Tanzlehrerkongress Intako im Maritim-Hotel. Deutschlands größter Verband für diese Zunft - ADTV - lud die passionierten Tänzer, die quasi über Nacht zu Internet-Weltstars wurden, zu der heute endenden Veranstaltung ein. "Für uns und die Kongressteilnehmer sind die Youtube-Rentner ein Highlight zum Jubiläum", sagte ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer.

 Nelia und Dietmar Ehrentraut tanzten im Maritim.

Nelia und Dietmar Ehrentraut tanzten im Maritim.

Foto: . Karl-Werner Wiemers

Der sensationell lässige Boogie Woogie der Ehrentrauts wurde im sozialen Netzwerk Facebook schon 62 Millionen Mal angeklickt und 1,7 Millionen Mal geteilt. Gestern gab das rüstige Paar in Düsseldorf live eine Kostprobe seines Könnens, und zwar auf dem Tanzlehrerkongress Intako im Maritim-Hotel. Deutschlands größter Verband für diese Zunft - ADTV - lud die passionierten Tänzer, die quasi über Nacht zu Internet-Weltstars wurden, zu der heute endenden Veranstaltung ein. "Für uns und die Kongressteilnehmer sind die Youtube-Rentner ein Highlight zum Jubiläum", sagte ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer.

Der Kongress findet zum 50. Mal statt. "Auf dieses Paar habe ich mich ganz besonders gefreut, denn es zeigt, dass Tanzen nicht nur Freude macht, sondern auch fit hält, und das bis ins hohe Alter." Bei ihrem Auftritt rissen Nellia (64) und Dietmar Ehrentraut (70) das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Am Ende gab es Applaus im Stehen und viele warme und ermunternde Worte der Tanzlehrer, doch auf jeden Fall mit dem Tanzen weiterzumachen. Dietmar Ehrentraut gab grünes Licht: "Wer rastet, der rostet schließlich auch."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort